Mai 2019

Sommer-urlaub Alpbach: So schmeckt der Juni

~

Der Sommerurlaub Alpbach bringt nicht nur sonniges Wetter, sondern auch leckeres Obst und Saisongemüse aus der Tiroler Region.

Ein Genuss auf allen Ebenen: dein Sommerurlaub in Alpbach

Gesunder Genuss im Sommerurlaub Alpbach

Endlich ist er da, der Monat Juni. Er bringt nicht nur sonniges Wetter, bei dem man gerne im Sommerurlaub Alpbach aktiv ist, sondern auch leckeres Obst und Gemüse aus der Region in das Wellnesshotel Alpbachtal.

Alleskönner Spargel

Die Spargelsaison ist in Alpbach bereits in vollem Gange. Und wir im Spa Hotel Tirol Alpbacherhof lieben das gesunde Königsgemüse. Die Spargelstangen beweisen nicht nur bei ihrer Farbe Vielfalt, sondern auch bei der Zubereitung. Ob ganz klassisch mit Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise, vegan zubereitet als Salat, oder auch in Kombination mit leckerem Rinderfilet. Der Interpretation sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Spargel ist darüber hinaus nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund. Bei den meisten dürfte er schon für den entwässernden Effekt bekannt sein. Allerdings hilft er auch bei der Entgiftung von Schadstoffen, reduziert den oxidativen Stresspegel, schützt unsere Leberzellen gegen Gifteinwirkungen von Alkohol und wirkt zusätzlich entzündungshemmend, schleimlösend und stärkend. Eben ein echter Alleskönner!

Süße Früchtchen

Der Monat Juni ist der perfekte Zeitpunkt für leckere Erdbeeren, die nun endlich auch aus heimischen Anbau in Alpbach Österreich zu bekommen sind. Erdbeeren sind sehr kalorienarm und stecken dazu auch noch voller Vitamin C, Calzium und Eisen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, die roten Früchte zu genießen: Ob im Kuchen, als gesunden Smoothie, im Salat oder ganz einfach pur.
In unserem 4 Sterne Hotel Alpbachtal können Gäste die süßen Gaumenfreuden an unserem reichhaltigem Frühstücksbuffet zum Beispiel in Form von hausgemachter Marmelade oder im cremigen Jogurt genießen.

Laue Sommerabende bei Juni-Sonne in Alpbach

Mit dem Sommermonat Juni ist auch endlich wieder die Zeit gekommen, in der wir an lauen Abenden mit unseren Liebsten draußen auf der Terrasse sitzen und zusammen die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen. Hier dürfen erfrischende Drinks wie Aperol Spritz und Hugo natürlich nicht fehlen. Als heißer Anwärter für das Trendgetränk des Sommers 2019 zählt übrigens schon jetzt Negroni-Spritz, ein Cocktail mit Campari, Wermut und Gin.

Laue Sommerabende auch bei uns im Hotel Alpbachtal

Ein echtes Sommer-Highlight in unserem Hotel Tirol ist die stilvolle Panoramaterrasse. Von hier aus können die Gäste bei herrlicher Abendsonne und mit malerischem Ausblick auf die umliegende Bergwelt bei Alpbach den Tag gemütlich ausklingen lassen. Im Rahmen unseres Umbaus wird die Terrasse großzügig erweitert und so noch schöner. Am 13. Juli feiert unser Romantik Hotel Alpbacherhof große Neueröffnung und wir freuen uns schon jetzt auf die gesellige Runden auf der neuen Panoramaterrasse.

Und falls das Wetter einmal nicht so mitspielen sollte, können wir auch unsere ebenso gemütliche Bar empfehlen, die jetzt auch auf der Sonnenseite im neuen Glanz erstrahlt und bei einem leckeren Cocktail zum Verweilen einlädt.

Wir geben deiner Auszeit eine Heimat

Ein Klick entfernt: Urlaubsglück. Wellnessfreuden. Traumtage in Tirol.