Juni 2019

Fitness Alpbachtal

~

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich bei uns im Wellnesshotel Tirol fit zu halten. Entdecken Sie das Fitness Alpbachtal!

Fitness Alpbachtal: Den inneren Schweinehund besiegen

Wellness und Fitness Alpbachtal kombinieren

Viele von uns kennen es: Zuhause geht man regelmäßig seinen Sporteinheiten nach. Das fällt im Rhythmus des Alltags relativ leicht. Doch sobald man im langersehnten Erholungsurlaub ist, möchte man eigentlich Faulenzen, Entspannen und vor allem das gute Essen genießen. Aber warum im Urlaub Alpbach auf das gewohnte Trainingsprogramm verzichten? Fitness im Urlaub macht Spaß, entspannt Körper und Geist und lässt sich zudem ganz wunderbar mit Wellness kombinieren. Hier einige der zahlreichen Möglichkeiten sich bei uns im Wellnesshotel Tirol fit zu halten. Oder Fitness Alpbachtal zu entdecken und auszuprobieren.

Workout im Fitnessraum

In unserem neuen großzügigen Fitnessraum mit modernsten Geräten von Technogym lässt sich der innere Schweinehund im Urlaub Tirol ganz leicht besiegen. Laufband, Stepper, Crosstrainer und einiges mehr sowie einen schönen Holzboden mit Bodenmatten. Hier finden Aktive alles was sie für den Muskelaufbau und das Kardiotraining benötigen. Der Fitnessraum steht unseren Gästen während ihrem Aktivurlaub Alpbachtal täglich von 7:00 bis 22:00 Uhr zur freien Benutzung zur Verfügung.

Ganzkörpertraining in unserem Hotel mit Freischwimmbad

Auch unser Freischwimmbad kann für eine effektive Trainingseinheit genutzt werden. Es eignet sich optimal, um dort seine Bahnen zu ziehen und ganz nebenbei das beeindruckende Bergpanorama zu genießen. Schwimmen gilt zu Recht als eine der gesündesten und schonendsten Sportarten. Es beansprucht alle Muskelgruppen gleichermaßen und stärkt zudem den Herzmuskel.

Wanderhotel Alpbachtal

Ob Sommer- oder Winterwandern Alpbachtal. Wandern in Alpbach ist nicht nur sehr gut für Ausdauer, Herz-Kreislaufsystem und Muskelaufbau, sondern bietet eine herrliche Gelegenheit die Natur zu erleben und neue Energie zu tanken. Gerade in der schnelllebigen Zeit eine wunderbare Möglichkeit zu entschleunigen, abzuschalten und den Geist zu beruhigen.
Also los geht’s, packt den Rucksack und schnürt die Wanderschuhe!

Yoga im Wellnesshotel Tirol

Bald heißt es bei uns im 4 Sterne Hotel Alpbachtal auch: Den Geist entspannen. Sich selbst erfahren. Die Ruhe genießen und Körper und Seele ins Gleichgewicht bringen. Ab Sommer 2019 bieten wir in unserem neuen Yoga- und Bewegungsraum „Raum der Inspiration“ einmal die Woche Yoga-Einheiten an. Unser Yogalehrer Jan Rüter lehrt eine ausgewogene Mischung aus Asanas-, Pranayama- und Meditations-Praxis. An der Yogaeinheit teilnehmen kann jeder, der Lust darauf hat. Nur Mut. Bei uns geht es darum sich selbst besser kennen zu lernen und in seinen Körper zu hören. Wir freuen uns schon bald die ersten Yoga-Einheiten zusammen zu praktizieren.

Erst Auspowern dann Entspannen

Nach der Sporteinheit können Aktive in unserem Spa Hotel Tirol so richtig abschalten und relaxen! Wir empfehlen nach einer ausreichenden Verschnaufpause zum Beispiel einen Gang in unsere schöne Panoramasauna. Hier kann nicht nur ein atemberaubender Blick auf die umliegenden Berge genossen werden, sondern die Muskulatur wird entspannt und deren Regeneration gefördert. Anschließend laden die Schaukelliegen in unserer Relaxlounge zum Ruhen und zum Seele baumeln lassen ein.

Wir geben deiner Auszeit eine Heimat

Ein Klick entfernt: Urlaubsglück. Wellnessfreuden. Traumtage in Tirol.